Dragonhearts in Hannover

01. Oktober 1999 – Schützenplatz die Zweite

 

Alles beginnt einmal mehr in einer Küche. Kurz vor 12.00 Uhr trafen Claudia und Petra bei – eigentlich wie immer – Ute ein, um nach Hannover zum Schützenplatz zu eilen zum Catch as Catch can.

Pünktlich um 12.01 Uhr ging es auf die Strecke, was auch bis Göttingen – wir hatten mal wieder einen Stau, der sich zu unserem Glück rasch auflöste – zwischenfallsfrei verlief. Die Fahrt verlief dann auch wieder recht glatt, so daß wir gegen 17.00 Uhr am Schützenplatz eintrafen. Das Eintreffen und der Erwerb der Eintrittskarten erfolgte annähernd zeitgleich.

Zur Stärkung wurde der Spaghettipalast heimgesucht. Gefolgt von dem Erwerb einer Neuen Batterie für Claudias Fotoapparat (wer will denn noch einmal das Bangen von Berlin erleben). So vorbereitet und ausgerüstet ging es zurück zum Schützenplatz und rein ins Vergnügen. Die Fanartikelstände wurden besichtigt und erleichtert. Claudia schlug bei den Fotos und T-Shirts von Karsten zu und Ute ließ sich nicht lumpen und ist jetzt auch eindeutig als Karsten-Fan (zumindest dem T-Shirt nach) zu erkennen. Ach ja, Programmhefte soll es mittlerweile auch geben und so wurden auch diese erworben.

Nachdem unsere Vorbereitungen endlich komplett abgeschlossen waren, begaben wir uns zu unseren Plätzen um der Dinge zu harren die da kommen sollten.

Die Veranstaltung wurde durch das Erscheinen von Manfred Koch, gefolgt von Dr. Winfried Ctyroky am Ring eröffnet, die dann auch – in gewohnter Art und Weise – die Gladiatoren äh, ich wollte sagen Wrestler vorstellten.

Mit folgenden Kämpfen wurden wir an diesem Abend verwöhnt.

Drew McDonald besiegte Jonny South

Joe X-Legend unterlag Rambo

Viktor Krüger gegen Ulf Hermann endete unentschieden

Ach ja und dann das Wichtigste, Pause. Raus die Stifte, die Fotos startklar und..... Lieblingsbeschäftigung: Autogrammjagd und Kuschelfotos. Weiter ging es nach der Pause mit:

Terence Black Navy Seal gegen Big Tiger Steel (wieso weiß keiner mehr wie der Kampf ausging?)

Tony St. Clair und Karsten Kretschmer besiegten James Mason und Danny Royal.

Und das war es dann auch schon mit der Veranstaltung, im Anschluß gab es die obligatorische Disco an der wir – hauptsächlich wegen der noch nicht abgeschlossenen Autrogramm- und Kuschelfotojagd – bis gegen Mitternacht teilnahmen. Und das ist das Unangenehme an diesen Kurzausflügen, zurück ins Gefährt und wieder auf die Straße. Aber gegen 05.00 Uhr hatte uns Nürnberg wieder und wir sind bereit für neue Schandtaten.

Petra