IWW Clash of the Nation 2000

Vom 12.-13.02.2000

In Hannover Moritzwinkel

 

JA Ihr habt richtig gelesen – die Drachen sind wieder unterwegs – in Richtung Hannover.

Ein paar Tage vor der Abreise kam ein Hilferuf von Ute, unsere Mitfahrgelegenheit fiel flach. Was machen wir nun? Nehmen wir nun den Zug oder unser Auto??? Die Entscheidung wurde schnell gefällt – unser bestes Stück durfte auch mit.

Am 11.02.00 trafen sich dann Annette und Karin bei Ute. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde alles ins Auto verstaut und los gings. Bis wir auf der Autobahn waren, wurde ich von Ute noch eingewiesen, CDs zur Hand zu haben und vor allem das Handy zu bedienen. Jaja – auch als Beifahrer hat man so seine Pflichten. So gegen 23 Uhr erreichten wir Braunschweig, unseren ersten Übernachtungsort. Wir wurden ganz wunderbar bewirtet von Herrn Josef Kreitmeier (Veranstalter von Schladen). Irgendwann gings dann ab in die Kojen.

Heute sollte es nun endlich zum Moritzwinkel gehen erst mal rief aber das Frühstück - vor allem für unsere Nette, welche bereits Kaffee schnupperte. Wir packten unsere Sachen zusammen, denn heute kam der Rest der Truppe und da wollten wir die Nacht zusammen im Hotel am Thielenplatz verbringen. Claudia und Petra hatten schon ihre Zimmer eingenommen und nach kurzer Begrüßung ging es ab in die Stadt. Vor allem Ute drängte endlich loszugehen, denn sie mußte unbedingt zu ihrem Blusenladen und auch wir wollten mal gucken. Zum Glück hatte er auch geöffnet und nun ging das Warten los. Aber das war nicht weiter schlimm - wir unterhielten uns recht nett mit dem Verkäufer, der sich wunderte, daß wir in Hannover sind und nicht bei der WCW in Oberhausen. Wir erklärten ihm die Lage, daß uns die WCW einfach zu teuer war und man bei der IWW mehr für sein Geld bekommt bzw. das da einfach mehr geboten ist. Vor allem auch was Autogramme betrifft oder Fotos mit den Wrestlern. Auch ich kaufte mir was und zwar eine Österreichfahne. Das war schon lange fällig!

Nun wurde es langsam Zeit, sich fertig zu machen für den Abend - alles mitnehmen, nichts vergessen. Das Wetter war nicht gerade schön, denn es fing auch noch an zu regnen, aber man durfte in den Vorraum der Halle. Wir warteten auch auf unsere Freunde, die auch dabei sein wollten. Es ging die Tür auf und es kam einer rein, der eigentlich heute in Oberhausen sein sollte - ULF HERMANN!!!!

Nachdem er uns begrüßt hatte fragte ich ihn was er denn hier mache, worauf er mir antwortete das er ja wieder gehen könne. Ich mußte lachen und erlaubte ihm großzügiger weise das er bleiben könne. Er verschwand jedoch sehr bald nach unten.

Um 19:30 Uhr sollte die Veranstaltung beginnen aber leider mußten wir 10 Minuten länger warten. Das machte uns aber nicht soviel aus, denn mit dieser Verspätung konnten wir leben.

Sonntag 13.02.2000 13:30 Rookie Show

Vor der eigentlichen Show war wieder das Training angesetzt. Diesmal waren wir nicht mit dabei und hatten somit schön viel Zeit zum frühstücken, wieder alles einzupacken und die Koffer in Josef´s Auto zu verstauen. Nachdem wir uns gestylt hatten, machten wir uns langsam auf den Weg

Heute hatten wir mehr Glück mit dem Wetter denn Petrus ließ die Sonne scheinen. Um ca. 13:45 Uhr ging dann die Rookie Show los. Vorweg möchte ich sagen, das die Leistung die diese jungen Leute vollbrachten sehr beachtlich war und wir soviel Spaß an diesem Nachmittag hatten wie noch nie. Wir kamen aus dem lachen gar nicht mehr raus.

Ich möchte die Leistung der Holländer hervorheben. Mad Cow und Co legten eine so tolle Show hin wie ich sie nur aus Schladen bis dahin kannte. Da dieses Mal Mad Dog verletzt war fehlte leider der Stacheldraht.

Da die Abendveranstaltung anfing mußten wir die Halle verlassen. Außerdem hatten wir und vorgenommen unsere ersten Autogramme auf die Österreich Fahne ergattern. Michi Kovac war unser erstes Opfer der sich mit seinem schon berühmten Drachen auf der Fahne verewigen durfte. Es ist immer wieder faszinierend ihn beim zeichnen zu beobachten. Danach mußte Chris Goliath dran glauben der von uns verlangte das wir doch mal "facheln" sollten. Ratlosigkeit. Lieber Chris würden wir ja gerne wenn du uns nur noch erklären würdest was du damit meinst. Nach längerem überlegen viel ihm aber doch dann ein wir er uns erklären könnte was er meinte. Er wollte das wir mit der Fahne wedeln sollten. Diesem Wunsch kamen wir dann natürlich auch nach. Da Franzl auch da war um sich Rookies für seine eigene Veranstaltung im April anzuschauen, war es natürlich klar das Ute auf die Idee kam das er auch auf die Fahne müßte. Gesagt, getan!

Draußen trafen wir dann auch wieder auf Martina und Co. Während wir vor der Halle wartenden fragte mich Nette ob Ulf denn überhaupt da wäre. Keiner wußte es sicher, aber später sahen wir seinen Vater und das beruhigte uns.

Kurz nach 17:00 Uhr ging es dann los.

In der Pause stellten sich einige Wrestler in Pose damit wir sie fotografieren konnten. So eine Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Nur Herr Hermann schaltete auf stur. Trotz mehrmaliger Bitte war er nicht bereit sich fotografieren zu lassen. Es war zwar schade, aber ich kann es auch verstehen.

Nach der Veranstaltung warteten wir auf die Herren zwecks Autogramme und Geschenke hatten wir ja auch noch zu übergeben. Ulf war dieses Mal sehr schnell um uns unseren Wünschen nach Autogrammen nachzukommen. Da Ulf mir immer auf meinen Postern mit "Ulf Hermann ECW" unterschreibt, schickte ich dieses Mal Nette vor. Für sie schrieb er dann auch etwas anderes auf das Poster. Es wäre nur schön das die Herren mal darüber nachdenken würden, das diese Bilder und Poster für uns etwas Besonderes sind und sich vielleicht bemühen könnten schöner zu schreiben. Eine Widmung kommt immer gut und ist etwas persönliches.

Nach einer Weile holte ich mir dann doch noch selbst ein Autogramm von Ulf, denn ich wollte ihm ja noch sein Geschenk geben. Doch dann hieß es Abschied nehmen. Ulf gab jeden von uns die Hand und entschwand mit <einem wir sehen uns bald wieder>. Claudia und Petra verließen uns denn sie fuhren an diesem Abend noch nach Hause.

Wir verabschiedenden uns von Martina, Evelyn und den Freunden und machten und auf den Weg nach Braunschweig zu Josef.

Nach unserer Ankunft bei Josef gingen wir mal bald ins Bett denn am nächsten Tag folgte Heimreise. Nach einem reichlichem und gutem Frühstück machten wir uns gestärkt auf den Weg nach Hause.

Fazit zum Schluß: Es war eine tolle und gelungene Veranstaltung. Nirgends geht es so munter zu wie bei der IWW. Wie immer hatten wir sehr viel Spaß und ich möchte ein Lob an alle Wrestler aussprechen. Sie haben alles geboten was man sich als Fan wünschen kann und finde ich sehr wichtig!!!!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn wir wieder zur IWW fahren können, egal wer dabei ist. Der Spaß steht an erster Stelle und den haben wir immer wenn Dragenhearts auf Tour sind.