ACW - Saturday Night
am 13.04.2002 in Mannheim

ACW in Mannheim? Das ist ja mal was neues - besonders für die ACW was die Örtlichkeiten anbetrifft und für uns, was die Entfernung (Nürnberg - Mannheim) von nur 190 Kilometern anbetrifft.

Die Fahrt verlief zum Glück reibungslos. Nur die geodelten Äcker in Autobahnnähe sorgten manchmal für landwirtschaftliche Geruchserscheinungen innerhalb unseres fahrbahren Untersatzes. Dank der Wegbeschreibung von Thorsten Fritz fanden wir den Veranstaltungsort auf anhieb.

Anderthalb Stunden vor Einlass kamen wir an der Halle an und suchten erstmal die daneben gelegene Wirtschaft auf, in der sich zu unserer Überraschung schon etliche Wrestlingfans befanden. Wir ließen uns zum üblichen Smaltalk nieder und erfuhren, daß Ulf Hermann bereits gesichtet wurde. So nach und nach kamen immer mehr Fans rein, im späterein Verlauf auch Vallet Flame mit reichlich Aus-... äh ... Anhang :-) sowie Wrestler wie Bombastic, FireAngle, Pierre Fontain, Patrick "Geil" Schulz und viele andere. Irgendwann kam auch Ulf Hermann mit seinem Papi ;-) rein, setzte sich mit diesen ohne irgendjemand zu begrüßen verlassen an einen Tisch und machte einen Gesichtsausdruck als wenn er den Weltuntergang vor Augen hätte. Könnte es sein, das er sich Gedanken um sein Match gegen Pierre machte? Irgendwann verschwanden die Wrestler in Richtung Backstage und wir in Richtung Eingang, denn heute galt es schnell zu handeln, nachdem die Plätze nicht reserviert werden konnten. Bereits _VOR_ der Kasse war der Merchendise-Stand aufgebaut - wenn man jedoch einen Blick in die relativ kleine Halle riskierte wußte man auch weshalb ===> Platzgründe. An der Kasse erhielten wir statt den Eintrittskarten nur einen Stempel auf den rechten Handrücken - also heute keine Karte für die Sammlung *schaaadeee* :-((.

In der Halle selbst mußte man schnell sein, um noch vernünftige Plätze in der ersten Reihe zu bekommen. Hauptsache wir saßen erst einmal - bis zum Beginn der Show waren jedoch noch ca. 30 Minuten zu überbrücken und so belegte man seinen Platz mit diversen Kleidungsstücken um allen anderen unmißverständlich mitzuteilen "Hier sitz´ _ICH_!!!", während wir uns wieder auf "Ratschtour" befanden :-).

Schwer vermißt hab´ ich die ganzen Moonsaulter. Aber ansonsten war alles da, was Rang und Schulden hatte. Rund um den Ring herum fanden Smalltalks statt und wer Hunger hatte konnte sich am Eingang ´ne Bockwurst mit Semmel, ein belegtes Brötchen oder was zu trinken kaufen.

Nun aber zu den Kämpfen:
.

Im Opener trat Master J gegen Sergeant an - ein Match wie wir es schon des öfteren gesehen haben. Mitten im Kampf wurde Ref Diether mal kurz ausgeknockt, worüber das Publikum sehr erbost reagierte, nachdem Diether der Publikumsliebling ist - oftmals beliebter als die aktiven Wrestler im Ring. Aus diesem Grund darf er auch schonmal aus seiner Rolle als Ref raussteigen und zwischendurch auch mal ´nen Wrestler umschubsen. Das Publikum begleitet derartige Aktionen mit lauten Beifall und "Diether! Diether"-Chants. Irgendwann schlug Master J den Sergeant mit der Ringglocke nieder und pinnt - und gewinnt. Danach fordert Sergeant Master J zu einem Last Man Standing Match beim nächsten Saturday Night heraus - coole Art die Zuschauer zu motivieren.


Im zweiten Match bekamen wir TNT gegen Wild Man/Jose Lopez "die Nase" :) präsentiert. Wildman rulte dabei unheimlich und sorgte für Stimmung unter den Zuschauern. Jose Lopez zeigte seine spektakulären Highspots, die man immer wieder gerne sieht. Am Ende konnte TNT das Match jedoch für sich bestreiten. Erwähenswert hier ist vor allem der ältere Kameramann von DSF, der mit seiner Kamera gar nicht mehr aus Flames Ausschnitt rauskam - ich glaube zwei Minuten sind nicht übertrieben. Hat das DSF-Team hier auch gleich Ausschnitte für´s Nachtjournal gedreht? Wir haben uns zumindest köstlich darüber amüsiert :-)). Vielleicht isses ja auch nur für die private Ero-Sammlung von Peter William *lach*.

Danach kam Big Tiger Steele zum Ring gelatscht und forderte ein I-Quit-Match gegen Eric Schwarz, was er natürlich bekam.

Im nachfolgenden Cruiserweight-Match Kosta Kaperdos vs. Flash Christian siegte ersterer nach einer Powerbomb durch einen Tisch, bei der sich Christian eine Verletzung am Fuß zugezogen hat. Ein sehr schönes Match bei dem Christian von einen in den anderen Submission-Hold rutschte. Kosta Kaperdos führte seine komplette Trickkiste vor, was sehr schön anzuschauen war. Rein technisch gesehen war dieses Match eines der BESTEN! Auch war die Länge mit vorgeschriebenen 10 Minuten gut bemessen, d. h. im Gegensatz zu früheren überlangen Rookiekämpfen wurde es heute ganz bestimmt niemanden langweilig!

Im Letzten Match vor der Pause hatte Pierre Fontaine ein Date mit Ulf Hermann im Ring. Sah´ wirklich cool aus - Ulf in Latex, Pierre in Latex ... okay: Ulf macht darin natürlich eine weitaus bessere Figur. Pierre mit seiner Körperfülle dagegen wirkt in Latex eher wie ein aufgeblasenes Gummischweinchen :-)). Zu Pierres Ehrenrettung sei gesagt das er trotz sichtlicher Körperfülle zum Teil wirklich spektakuläre Moves zeigt. Aber an einen Ulf Hermann kommt er um Welten nicht ran. Gleich am Anfang bekam Ulf eine geklebt, was seine Laune nicht sonderlich verbesserte. Um zu zeigen das er im allgemeinen nicht viel von den Deutschen hält beschimpfte Pierre das Publikum verbal. Aber Ulf zeigte was wir alle sehen wollten und verprügelte Pierre u. a. mit einer Holzlatte sowie ´ner Gitarre, deren Überreste demnächst im Internet auf der ACW-Homepage versteigert werden. Zu guter letzt gewann Ulf mit einen Piledriver. Vor dem Verlassen der Halle ließ Pierre es nicht nehmen die deutschen Fans nochmal anzupöpeln und mehrfach den Hitlergruß zu zeigen. Irgendwie scheint er unter so einer Art "Eddie-Steinblock-Syndrom" zu leiden! Seit diesen Abend ist er für mich nur noch der "Latex-Gay of Sodom" oder die "Gummis.." ;-)=).

Pause - der beste Zeitpunkt mal wieder mit den restlichen Besuchern zu quatschen oder sich an "Pepis Home" (=> Insiderbezeichnung für den Imbisstand) was zu futtern zu kaufen :-). Besonders heftig diskutiert wurden zwei in der erste Reihe sitzenden Zuschauer in Schwarzen Anzügen, schwarzen Krawatten, weißen Hemden und Sonnenbrillen im Gesicht die sich bisher um keinen einzigen Milimeter bewegt hatten, sondern bisher regungslos auf ihren Plätzen in der ersten Reihe saßen, Gesicht gerade aus und blos nicht lachen. Selbst als sich unsere Sylvia vor beide kniete um jeden einzeln zu fotografieren blieb ihre Mine ernst. Aus diesem Grund bekamen die beiden von den restlichen Zuschauern auch Spitznamen wie "MIB" oder "Blues Brothers verpaßt. Keiner schien so recht zu wissen was es mit diesen beiden Vögeln auf sich hatte. Zumindest waren sie aufgrund ihres Auftretens nicht nur Ziel unserer Attacken, sondern auch das der Wrestler, nachdem Flash Christian bei seinen Einzug den beiden "versehentlich" die Mittelfinger zeigte und auch Argjend Qufaj später dem einen der beiden den mitgebrachten Koffer klaute, um damit im Ring auf seinen Gegner einzuprügeln ;-)). Aber vielleicht ist ja doch jemand da der uns Unwissenden erklären kann was es mit diesen beiden Personen auf sich hat...

Nach der Pause ergriff der Ringannouncer das Wort und teilte u. a. mit das man Ausschnitte der ACW-Show demnächst im DSF sehen kann und eine _BLONDE_ Zuschauerin machte ihrer Haarpracht alle Ehre und fragte "welcher Kanal issn des???". Der Rest hat sich reichlich darüber amüsiert.

Im ACW German Titel Match fuckten GEIL und Andy Douglas jede Menge Moves up. Das Zusammenspiel der beiden klappte überhaupt nicht - bzw. Irgendwie hatte ich das Gefühl ein Match der (Ex-)P.O.D. in Nürnberg serviert zu bekommen. Aber trotz dessen sorgte es für gewaltige Stimmung - und darauf kommt es ja in erster Linie an. Schließlich konnte Geil seinen Titel verteidigen, ließ sich vom Publikum feiern und ließ beim Verlassen der Halle seinen Gürtel liegen, obwohl ihn der Ringannouncer mehrfach hinterhergebrüllt hat *oh man....* ;-)).

Im nächsten Match siegte Lumberjack gegen Argjend Qufai durch DQ. Argjend hatte ihn zuvor mit dem Koffer der im Publikum sitzenden "Blues Brothers" :) attackiert - verfolgt von einem der "Blues Brothers" (mit den Worten "Ey! - Was soll´n der Scheiß!!"), während zweiter BB damit beschäftigt war seinen Kollegen zurückzuhalten, damit dieser nicht in den Ring rennt. Eine lustige Showeinlage, nachdem diese beiden Zuschauer anscheinend allgemein nicht sonderlich bliebt waren :-).

Schwarz kam zum Ring und meinte, ihm sei egal in was für einem Match er Steele gegenüberstehen würde. Schon kam Steele zum Ring gerannt und schlug Schwarz mit dem Gürtel blutig. Nach kurzer Zeit wurde der Kampf ausserhalb des Rings fortgesetzt und am Imbiss bekam Eric dann auch ein paar Bleche über die Rübe. Nachdem Eric irgendwann - ebenfalls mit Blech - konterte standen beide Wrestler blutend vor dem Ring. Immer wieder sah man Submission holds aber keiner der beiden - mitlerweilen blutüberströmten - Gegner wollte aufgeben. Nachdem Big Tiger Steele dann auch noch den Referie Lumberjack attackierte brach Dirk Hadamek u. a. mit den Worten (frei zitiert) "Thats not a Wrestling-Match - thats a massaker!" ab. Daraufhin setzte er für den 14. September ein Käfigmatch zwischen den beiden fest. Big Tiger jedoch wollte sein Match fortsetzen und provozierte damit den run-in aller aktiven Wrestler, wobei die eine Hälfte den verletzten Eric Schwarz rettete während die restlichen Big Tiger am Boden hielten - anscheinend keine leichte Angelegenheit.

Das ACW Tag Team Titel Match zwischen Ahmed Chaer/Flyin Dragon und Turkey Fanatics versprach nochmal einen Leckerbissen der Oberklasse, auch wenn man am Anfang das Gefühl hatte, einer Meisterschaft im Kickboxen beizuwohnen :-)) - war aber okay, der Übergang zum Wrestling verlief lückenlos und wir bekamen ein sehr sauberes Match der Oberklasse zu sehen. Die Zuschauer gingen bei diesen letzten Match mindestens nochmal genauso mit wie bei den anderen. Neben den vielen Highspots wäre der Salto von Flying Dragon erwähnenswert, den er von der ca. 4-5 Meter hohen Gallerie auf Aykut und Barish vollbrachte. Damit hat er seinen Namen alle Ehre gemacht :-)). Schließlich siegten Ahmed Chaer und Dragon und behielten ihre Titel! Ein sehr schönes Match!!

Nach der Show waren die üblichen Smaltalks angesagt und natürlich auch ausführliches Shake-Hands mit den Aktiven sowie Knuddelbilder mit den Vallets - und natürlich auch mit deren Freundinnen (...wenn ich nur wüßte wer die blondgefärbte Freundin von Flame war, die ich ständig mit dem Foto verfolgt hab´ ... ;-)). Frank Liliental und ich hatten Probleme die Speicherchips unserer Digicams vollzubringen also mußte Ref Diether herhalten für eine ganze Fotosammlung. Zwischendurch wurden auch "Unschuldige" in verschiedene Fotosessions mit einbezogen - man kennt uns ja: Wo wir auch hinkommen - wir fallen auf!

Zusammengefaßt kann man sagen das die Show unter einen wahnsinnig hohen Niveau verlief - und das außerhalb von Weinheim. Die Wrestlingfans (198 vor Ort) - besonders aus Mannheim - die zum ersten mal auf einer Wrestlingshow waren werden bestimmt wieder kommen, nachdem das Publikum ab dem zweiten Match bis zum letzten durchgehend getobt hat - ein super Publikum, das sich so mancher Promoter wünschen würde! Auch bei den vielen Gesprächen nach der Show hörte ich nur positives. Ich hab´ fast den Eindruck, die ACW hat sich selbst übertroffen ;-).

Verletztenliste unsererseits: Allgemeine Heiserkeit durch Anfeuern der Aktiven :)

> Geschrieben von: Robby Ventura <
>> der OBELIX der Dragonhearts <<