VWC - Extreme
am 09.11.2001 in Wien

Wie allgemein bekannt ist, bin ich im Fernverkehr tätig und fahre 2-3 mal wöchentlich die Kurzstrecke Bremen - Linz. Als ich heute nachmittag nach dem Entladen in Linz bei meinem Disponenten anrief um die Ladeadresse für die Rückladung zu erfragen, sagte ich ihm, ich bräuchte eine Firma in Wien, da dort am Freitag eine Wrestlingveranstaltung wäre, die ich mir gerne ansehen wolle. Zu meinem Erstaunen sagte er, "kein Problem, fahre einstweilen nach Wien, die Adresse bekommst du morgen."

Schnell machte ich mich auf den Weg zu dem 200 km entfernten Wien. Kurz vor Wien rief ich bei Sonja (eine unsere österreichischen Freunde) an und teilte ihr mit, daß ich gleich in Wien wäre. Ihre Freude war riesig, daß ein Dragonheart wieder hier ist. Sie gab mir gleich eine Wegbeschreibung zum Vereinslokal des WWFC. Die Beschreibung war ansich in Ordnung, nur stand ich plötzlich vor einer Unterführung mit 3,20 m Höhe; mein Sattelzug ist jedoch 4 m hoch. Also chauffierte ich mein 16m Gefährt rückwärts bis zur nächsten Kreuzung. Die nächsten 4 Unterführungen waren auch nicht höher. Auf dem Routenplaner habe ich dann einen Weg ohne Unterführungen gefunden - dachte ich jedenfalls - quer durch die Innenstadt; die Straßen wurden immer schmäler. Dann rief mich Sonja an und fragte nach, wo ich denn bliebe. Ich nannte ihr meinen Standort, worauf sie sagte, " naja, dann bist du ja nur noch 2 Straßen entfernt"


Nach meinem Stadtplan hatte sie Recht: einmal links abbiegen, eine Rechtskurve und noch mal links abbiegen. Nur in dieser Rechtskurve parkten PKW´s, ein Durchkommen mit meinem Lastzug war nicht möglich. Also wieder 200m rückwärts, rechts und links nur 10 cm Platz zu den parkenden Auto´s. Wieder in den Stadtplan nachsehen und einen anderen Weg wählen. Schließlich schaffte ich es zu dem Vereinslokal zu kommen.

Von unseren österreichischen Freunden und auch von den anwesenden Wrestlern wurde ich herzlich empfangen. Ich hoffe, daß wir bei unseren Stammtischen auch mal so viele Wrestler begrüßen können. Dort waren Sky Crusher, Johnny und Teddy von den Public Enemy, Hustler, Adrian, Wild Chayan, Iceman mit Frau Jacki (Skorpion), Dirty Harry, Michael Kovac, Mr. Tatoo, Rob the Steamhammer, Southside Rockers.

Rudi Schmalzl, Vorstand des WWFC gab ein kurzes Statement zum 25. Fantreffen und erwähnte neben den Wrestlern und Ehrengästen auch mich, als Vertreter der Dragonhearts Nürnberg. Eine schöne Geste, die allerdings auch zeigt, daß die Dragonhearts wieder gern gesehene Gäste sind.

Gegen Mitternacht habe ich mich dann in mein 5 qm Wohnzimmer zurückgezogen, um diesen Tourbericht zu schreiben. Nun werde ich es zu einem Schlafzimmer umbauen, morgen früh zum Laden fahren und abends die Wrestling-Show ansehen. Tourbericht 2 folgt dann nach der Show.

Truckhunter - Fred

Wien - Tourbericht 2


Ich wunderte mich, weil es in der Nacht als ich in meinem LKW schlief, so ruhig war. Morgens war es mir dann klar; eine Querstraße rechts war die Psychiatrische Klinik, links neben mir war ein Friedhof. Um es gleich vorweg zu nehmen, zu keinen der beiden Institutionen fühlte ich mich hingezogen!

Wieder einmal baute ich meine 5 qm um, diesmal zur Küche und habe ausgiebig gefrühstückt. Von meinem Büro erhielt ich ein Fax mit dem Abholauftrag. Nachdem Beladen von 24 Tonnen Spanplatten ließ ich meinen Auflieger dort auf dem Werksgelände stehen; nur mit der Sattelzugmaschine ist es doch wesentlich einfacher in Wien´s Innenstadt einen Parkplatz zu bekommen. Ca. 150m von der Halle entfernt fand ich schließlich einen Parkplatz. Mit Karin, Manu und Patrick traf ich mich in einer Pizzeria und haben uns für die Veranstaltung gestärkt.

Die Show hat pünktlich um 20.00 Uhr angefangen. Nach einem kurzem Statement des Ringsprechers stellte Robb the Steamhammer seine neue P.O.D. vor, sie besteht nun aus: Pete Johnson, Patrick G.E.I.L. Schulz, Iceman, Skull Krusher und Hustler.

Da der Foto von Rudi Schmalzl, Herausgeber von "The Wrestler" und Vorstand von WWFC defekt war, hat er mich gebeten, mit meiner Kamera für ihn die Ringfotos zu machen. Die Dragonhearts sind halt immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.

Nun die einzelnen Matches

1) Adrian vs. Sasu

Dieses Match hätte man streichen können. Sasu verkaufte sich miserabel. Bei unserem ersten Wrestlingtraining waren unsere Moves glaubwürdiger. Sieger wurde Adrian durch Aufgabe.


2) Chris Goliath vs. Pete Johnson

Ein sehr gutes Match. Trotz des Eingreifens von Robb the Steamhammer konnte Pete Johnson den Vorteil nicht nutzen; Sieger wurde Chris Goliath. Nach diesem Match ging Robb the Steamhammer in den Ring und beschimpfte Chris Goliath; er nahm dann seinen Hosengürtel und schlug auf Chris ein. Chris konterte, legte den Gürtel um Robb´s Hals, wirbelte ihn durch die Luft und knallte Robb zweimal auf die Matte.


3) Riotgas (Peter White u. Slash Power) vs. Mr. Bombastique und Lumberjack

Riotgas haben verdient gewonnen


4) Leon Martinez vs. Flaming Spirit

Ein gute Match; Leon Martinez gewann durch Auszählen


5) Eliminationsmatch

P.O.D. Patrick G.E.I.L. Schulz, Hustler und Skull Krusher mit Wild Chayan als Begleitung

vs.

Southside Rockers, Public Enemy und Iceman mit Skorpion als Begleitung

Ein hervorragendes Match, der Ringrichter verlor aber einige Male die Übersicht. Als sich der Kampf außerhalb des Ringes abspielte gingen Wild Chayan und Skorpion im Ring aufeinander los; Skorpion pinnte Wild Chayan. Während des weiteren Kampfes - nun wieder im Ring - verletzte sich Hustler an der Stirn und war dann völlig blutverschmiert. P.O.D. haben diesen Fight verloren.


Nach einigen Smalltalks mit den Wrestlern und den Veranstaltern ging ich dann kurz nach Mitternacht zu meiner mobilen Zweitwohnung. Da in Österreich von 22.00 - 5.00 Uhr ein Nachtfahrverbot für LKW besteht, werde ich noch ein paar Stunden schlafen und am Samstag vormittag gemütlich nach Nürnberg zurückfahren.



Truckhunter - Fred